DEUTSCHENGLISH
HOME
ALOIS MAYR
WERKSTATT
WAFFEN
SCHIEßSTAND
SONSTIGE LEISTUNGEN
PREISLISTE
PRESSE
KONTAKT
 


100 Meter Schießstand
Nach mehrjähriger Bauzeit ist 2012 gleich neben meiner Werkstatt ein unteririscher Schießstand fertiggestellt worden. Damit kann ich jetzt alle Arten von Jagdwaffen unter optimalen Bedingungen einschießen und testen.

Ein großer Vorteil ist dies insbesondere bei Waffen, die anfällig für Wärmeverspannungen sind, z.B. kombinierte Waffen und Einsteckläufe. Mit dem eigenen Schießstand ist immer genug Zeit da, um eine Waffe zwischen den Schüssen vollkommen auskühlen zu lassen. Für die Jagd ist es in der Regel am wichtigsten, dass der erste Schuss - aus dem kalten Lauf - im Ziel sitzt. Ob die Streuung dann 2 oder 3 cm beträgt ist in der Jagdpraxis nicht so entscheidend. Aus meiner Werkstattpraxis kann ich sagen, dass es gar nicht so wenige Waffen gibt, die da einiges an Überraschungen bieten.

Zur Verfügung steht auch eine hochwertige Geschossgeschwindigkeits Messanlage. Damit kann ich ihnen anbieten, mittels eines Ballistik Programms die Flugbahnkurve einer Laborierung aus ihrer Waffe zu ermitteln oder ihnen die Laborierung auszuwählen, die die optimale Leistung aus ihrer Waffe erzielt.


Schießstand Vermietung
Wenn sie ihre Waffe selber einschießen oder testen, oder auch nur üben möchten, können sie den Stand auch gerne mieten.

Zur Verfügung steht eine 100 Meter Bahn auf der sie ungestört, auf unterschiedliche Entfernungen von 10 bis 100 Meter schießen können, egal ob mit der Büchse, Kurzwaffe oder der Flinte. Möglich ist auch das Ermitteln von Trefferbildern ihrer Flinte, schießen von Flintenlaufgeschossen oder einschießen der offenen Visierung, z.B. auf 35 Meter. Für einen Termin rufen sie mich bitte einfach kurz an.

logo
Datenschutz | Impressum